Der X5M für den besonderen Auftritt

MHX5 700
Motor

Motor

4,4-Liter V8 Biturbo Motor (S63 TÜ2)

8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic

Leistung

Leistung

Von 575 PS & 750 Nm

Zu 700 PS & 900 Nm

MANHART ECU Remapping

Abgasanlage

Abgasanlage

MANHART Edelstahl Sport-Endschalldämpfer

MANHART Edelstahl Downpipes

4 x MANHART Endblenden mit Keramik-Beschichtung

Fahrwerk

Fahrwerk

MANHART Tieferlegung um 35 mm by H&R Federn

Räder und Bereifung

Räder und Bereifung

MANHART Concave One

VA und HA: 11 x 23″ (315/25 ZR23)

Bremsen

Bremsen

Serienbremsen, Auf Wunsch individuell konfigurierbar

Interieur

Interieur

AWRON Display

Das Interieur Kann auf Anfrage Individuell Konfiguriert Werden

Exterieur

Exterieur

MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen

MANHART Carbon Frontspoiler

MANHART Carbon Heckdiffusor

BMW M Performance Carbon Spiegelkappen

Der MANHART MHX5 700

Das SUV für den besonderen Auftritt. Mehr Power, mehr Sound und ein dynamischeres Aussehen. Damit entfernt sich der MANHART MHX5 700 weit von dem Image eines „Soccer Mom“ – SUVs.

Das Herz des MHX5 700 ist der S63 TÜ2 4,4-Liter V8 Biturbo Motor, ab Werk mit 575 PS. Das ist stark, aber nicht stark genug. Die Motorsoftware wurde mit einem MANHART ECU Remapping nochmals optimiert. Dazu wurde eine MANHART Edestahl Downpipe verbaut, um den Staudruck im Abgassystem zu verringern. Motorsoftware und Downpipe bringen den MHX5 700 auf insgesamt 700 PS und satte 900 Newtonmeter.

Der MHX5 700 ist um einiges klangvoller als ein Standard X5M. Dafür sorgen nicht nur die neue Edelstahl Downpipe, sondern auch der neue MANHART Edelstahl Sport-Endschalldämpfer. Durch Schalldämpfer und Downpipe wird das Klangvolumen deutlich angehoben und somit an das beeindruckende Erscheinungsbild des MHX5 700 angepasst. Für die passende Optik sorgen MANHART Endblenden mit Keramik-Beschichtung. Im MHX5 700 bleibt das Seriengetriebe unangetastet und sorgt dank Doppelkupplungslayout für schnelle Schaltzeiten.

Um dem MHX5 mehr Dynamik und Sportlichkeit zu verleihen wurde ein Tieferlegungssatz von H&R verbaut. Damit liegt der MHX5 ganze 35 mm tiefer auf dem Asphalt. Der MHX5 fährt auf 22 Zoll MANHART Concave One Aluminiumfelgen. Erhältlich in seidenmatt-schwarz oder Diamond Polished. Je nach Wagenfarbe können die Felgen so einen Kontrast zum Fahrzeug bilden oder sich in das Gesamtbild des Fahrzeuges einfügen. Ob schwarz oder silberglänzend, die Concave One lassen den MHX5 700 durch ihr sportliches aber elegantes Design deutlich dynamischer auftreten ohne aufdringlich zu wirken.

Das MHX5 700 Exterieurpaket beinhaltet einige Veränderungen die dem MHX5 noch mehr Charakter verleihen. An der Front sitzt der MANHART Frontspoiler aus Vollcarbon. Mit seinen seitlich angebrachten Finnen macht er den MHX5 nicht nur breiter, sondern bringt zusätzlich aerodynamische Vorteile. Die MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen verleiht dem MHX5 einen einzigartigen Look und sorgt zusätzlich für eine verbesserte Kühlung des Motors. Die MANHART Carbon Haube kann auf Wunsch mit Klarlack, in Wagenfarbe oder einer Kontrastfarbe geordert werden. Der MHX5 hat Carbon Spiegelkappen aus der M Performance Serie verbaut sowie einen MANHART Carbon Heckdiffusor. Mit seiner charakteristischen Form sorgt dieser für mehr Anpressdruck, grade bei hohen Geschwindigkeiten. Optisch wertet der MANHART Diffusor das eher dezente Heck des X5M deutlich auf.

Im Innenraum des MHX5 700 ist ein Awron Zusatzdisplay verbaut. Alle wichtigen Informationen über das Fahrzeug wie zum Beispiel PS-Auslastung, Ladedruck und Drehmoment-Auslastung, können so per Knopfdruck vom Fahrer abgerufen werden. Auf Anfrage kann der Innenraum des MHX5 700 auch individuell konfiguriert werden.

Der MHX5 700 ist kein SUV für den unauffälligen Auftritt. Lauter, auffälliger und mit richtig viel Dampf, sticht der MHX5 700 seine Serienkollegen aus!