Der Power X6M

MHX6 700
Motor

Motor

S63 TÜ2 4.4 V8 BiTurbo

Leistung

Leistung

Von 575 PS & 750 Nm

Auf 700 PS & 900 Nm

Abgasanlage

Abgasanlage

MANHART Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappensteuerung,

4 x 100mm Endrohre

MANHART Downpipes mit 300 Zellen Katalysatoren

Fahrwerk

Fahrwerk

MANHART Tieferlegungssatz by H&R

MANHART Fahrwerksabstimmung

optional:

K&W Gewindefahrwerk

Räder und Bereifung

Räder und Bereifung

VA: Concave One 10,5×22″ mit 295/30 ZR22

HA: Concave One 11,5×22″ mit 335/25 ZR22

Getriebe

Getriebe

8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic

Interieur

Interieur

Awron Zusatzdisplay

Das Interieur kann auf Anfrage individuell konfiguriert werden

Exterieur

Exterieur

MANHART Carbon Motorhaube mit GTR Lufteinlässen

MANHART Carbon Heckspoiler

MANHART Carbon Heckdiffusor

MANHART Carbon Frontspoiler

Der MANHART MHX6 700

Den Gesetzen der Physik trotzen. Das ist das Ziel des MANHART MHX6 700. Das Basisfahrzeug ist der BMW X6M F86, der ab Werk schon versucht mit 575 PS gegen den Luftwiderstand zu arbeiten. Aber da geht noch was. 700 PS und 900 Nm schieben den 2,2 Tonnen schweren MHX6 700 mit noch mehr Gewalt nach vorne. Um diese Leistung zu erreichen wurde die Software des S63B44T2 Biturbo Motors mit einem MANHART Remapping optimiert.

Zusätzlich wurde der MHX6 700 mit einer neuen MANHART Downpipe mit 300 Zellen Katalysator ausgestattet. Die Downpipe sorgt nicht nur für mehr Klang, sie optimiert ebenfalls den Abgasfluss im MHX6 700. Neben der Downpipe sorgt ein MANHART Endschalldämpfer aus Edelstahl inklusive Klappensteuerung für den passenden Sound. Vier 100mm Endrohre mit Keramikbeschichteten MANHART Auspuffblenden kündigen den massiven Klang des MHX6 700 optisch schon an.

Das 8-Gang M Steptronic Getriebe des MHX6 700 bleibt wie auch im MHX5 700 unangetastet.

Um den MHX6 700 sportlicher und dynamischer wirken zu lassen wurde dem Fahrzeug ein Tieferlegungssatz von H&R spendiert, damit duckt sich der MHX6 rund 35mm näher auf die Straße. Für optimale Straßenlage und ein präzises Einlenkverhalten sorgt darüber hinaus eine MANHART Fahrwerksabstimmung.

Der MHX6 700 ist nicht nur schneller und lauter, er hat auch optisch einiges zu bieten. 22 Zoll MANHART Concave One Aluminiumräder bieten ein dynamisches und doch elegantes Feature. Wahlweise können die Concave One in Silk-Matte Black oder Diamond Polished geordert werden. Je nach Wagenfarbe bieten sie so die Möglichkeit, einen Kontrast zum Fahrzeug zu bilden, oder sich nahtlos in das Design des Fahrzeugs einzufügen.

An der Front des MHX6 700 sitzt ein MANHART Carbon Frontspoiler. Seine aerodynamische Form hilft nicht nur, auftreffende Luft am Fahrzeug vorbeizuleiten, er lässt das Fahrzeug darüber hinaus deutlich tiefer und breiter wirken. Anstelle der Serienmotorhaube fährt der MHX6 700 mit einer MANHART Carbon Motorhaube. Sie verleiht dem MHX6 mehr Dynamik und Wiedererkennungswert und ist rund 4,5 kg leichter als die Serienhaube. Durch ihre GTR Luftschlitze sorgt sie zudem für einen besseren Luftstrom und damit verbundene Kühlung im Motorraum. Das Heck des MHX6 700 wird durch einen MANHART Carbon Diffusor sowie einen MANHART Carbon Heckspoiler optisch aufgewertet. Durch seine charakteristische Form sorgt der MANHART Diffusor zusätzlich für mehr Anpressdruck.

Im Innenraum des MHX6 liefert ein Awron Zusatzdisplay auf Knopfdruck zusätzliche Fahrzeugdaten, wie momentane PS-Auslastung, Drehmoment-Auslastung und G-Kräfte.

Der MHX6 700 macht den ohnehin beeindruckenden BMW X6M zu einer 2,2 Tonnen schweren Rakete. Mehr Leistung, Sound und reichlich Carbon machen den MHX6 700 zu einem einzigartigen Erlebnis.