3,0-Liter Twin-Power Turbo Motor (B58)
8-Gang Automatikgetriebe
MANHART Turbo Leistung Kit
MANHART Kühler Kit by Wagner Tuning
MANHART Ladeleitungen
MANHART Carbon Ansaugung by ARMAspeed
3,0-Liter Twin-Power Turbo Motor (B58)
8-Gang Automatikgetriebe
MANHART Turbo Leistung Kit
MANHART Kühler Kit by Wagner Tuning
MANHART Ladeleitungen
MANHART Carbon Ansaugung by ARMAspeed
Von 340 PS & 500 Nm
Zu 550 PS & 770 Nm
MANHART ECU Remapping
MANHART MHtronik Zusatzsteuergerät
MANHART Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappenfunktion by FI Exhaust
MANHART Edelstahl OPF-Delete Ersatzrohre by FI Exhaust
MANHART Downpipe “Race” ohne Katalysator*
Optional:
MANHART Downpipe “Sport” mit 200 Zellen Katalysator*
2 x 100 mm MANHART Schwarze Endblenden
*kein TÜV, nur für Export
MANHART Gewindefahrwerk Variante 3 by KW Suspensions
oder
MANHART Tieferlegungsfedern by H&R
MANHART Fahrwerkabstimmung
MANHART Concave One Seidenmatt Schwarz
VA: 9 x 20″ (ET35 255/30 ZR20)
HA: 10,5 x 20″ (ET45 295/25 ZR20)
Serienmäßige Bremsanlage, kann auf Wunsch individuell konfiguriert werden
Serienmäßiges Interieur, kann auf Wunsch individuell konfiguriert werden
MANHART Frontspoiler by AC Schnitzer
MANHART Dekorsatz / Folierung
Mehr als ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit Toyota nach langer Durststrecke ohne veritablen Sportler eine echte Legende der Modellhistorie wiederbelebte: die Supra. Für die Power-Spezialisten von MANHART Performance war gerade die Tatsache, dass unter der Haube des Toyota-Sportwagens BMW-Motoren sitzen, einer der Hauptaspekte, mit denen sich die GR Supra regelrecht für eine Veredlung aufdrängte.
Während die Spezialisten aus Wuppertal schon vor etwa einem halben Jahr mit dem GR 450 erstmals eine optimierte Version des japanischen Zweitürers enthüllte, setzen sie nun noch einen drauf: mit dem MANHART GR 550. Wie üblich stehen die Zahlen in den Bezeichnungen jeweils für die Leistung: Satte 550 PS generiert der Dreiliter-Reihensechszylinder (B58) in der neuen Ausbaustufe, was einem Anstieg um beachtliche 210 PS gegenüber der Serie bedeutet! Das maximale Drehmoment erhöht sich gleichzeitig auf bis zu 770 Nm (Serie: 500 Nm). Verantwortlich für diese Zuwächse ist in erster Linie das TTE 685-Turbolader-Upgrade. Passend dazu zog auch ein leistungsfähigerer MANHART-Kühler-Kit by Wagner Tuning unter der Haube ein. Ergänzend kommt eine MANHART-Abgasanlage by FI Exhaust hinzu, die mit ihrem brachialen Sound bleibenden Eindruck hinterlässt und sich über eine Sportdownpipe by Wagner Tuning samt 200-Zellen-Katalysators an das Aggregat anschließt.
Passend zu seiner mächtigen Power besitzt der MANHART GR 550 einen aufsehenerregenden, sportlich-dynamischen Look: Die hauseigenen Concave One-Felgen mit seidenmatt schwarzem Finish und klassischem Design mit sechs Doppelspeichen füllen die Radkästen in den Dimensionen 9×20 und 10,5×20 Zoll und einer Bereifung in 255/30 ZR20 und 295/25 ZR20 wirklich perfekt aus.
Einen starken Kontrast dazu bildet die matte Folierung in MANHART-typischem Goldgelb, die mit Zierstreifen in Schwarz sowie feinen roten Akzentlinien versehen ist. Für noch mehr optische Schärfe und Überholprestige trägt die Supra zudem eine Frontspoilerlippe by AC Schnitzer. Und abrundend darf last but not least – aus optischen wie aus fahrdynamischen Gründen – eine Tieferlegung nicht fehlen: Das Fahrwerks-Upgrade wurde gemeinsam mit H&R realisiert.
Wir möchten, dass Sie bei MANHART Performance jedes Mal begeistert sind, wenn Sie bei uns einkaufen. Wenn Sie Fragen haben oder Sie möchten Ihre eigenen Teile bestellen, wenden Sie sich bitte über das unten stehende Kontaktformular an uns.